Am 17. April 2026 fand das Bremer Landesfinale des spanischen Vorlesewettbewerbs „Leo, Leo – ¿Qué lees?“ im Instituto Cervantes statt. Der Wettbewerb wird jährlich vom DSV Bremen organisiert. Die sach- und fachkompetente Jury setzte sich zusammen aus Christian Bäker (Vorsitzender des DSV Bremen), Markus Steinhoff (Fachleiter Spanisch am Landesinstitut für Schule Bremen), Nuria Esteven Molina (Instituto Cervantes) und Ibrahim Ekim (Fachberater Spanisch beim Senator für Kinder und Bildung). Für Zuschauende und Jury war es faszinierend zu sehen und vor allem zu hören, wie betont, selbstbewusst, flüssig, sprachlich korrekt und z.T. mit wie viel Freude die SchülerInnen schon nach nur einem Halbjahr Spanischunterricht vorlesen können.
Die Plätze 1, 2 und 3 belegten Thorge M., Elen E. und Rachel G. Herzlichen Glückwunsch!
