AKTUALISIERUNG: Die Frist zur Einreichung von Vorschlägen wurde bis zum 19. April verlängert!

Vom 8. bis 12. September 2026 findet in Löwen der 36. Internationale Kongress der ASELE (Asociación para la Enseñanza del Español como Lengua Extranjera) statt. Die Veranstaltung richtet sich an Fachleute im Bereich Spanisch als Fremd- und Herkunftssprache und bietet Raum für Austausch, Diskussion und neue Impulse.

Interessierte Lehrkräfte und Forschende sind eingeladen, ihre Beiträge in Form von Vorträgen, Workshops oder Postern einzureichen. Die Frist für die Einreichung von Vorschlägen endet am 19. April 2026.

👉 https://asele2026lovaina.org/propuestas/

Auch eine Teilnahme ohne eigenen Beitrag ist möglich. Die Anmeldung ist bereits geöffnet.

 

 


Mitglieder des Deutschen Spanischlehrkräfteverbands (DSV) profitieren zudem von einer ermäßigten Teilnahmegebühr.

👉 https://asele2026lovaina.org/matricula/

Weitere Informationen zur Veranstaltung, zur Einreichung von Beiträgen sowie zur Anmeldung finden sich auf der offiziellen Website des Kongresses:

👉 https://asele2026lovaina.org/

Mit unserem Magazin immer auf dem neusten Stand sein.