Atención profes: Vom 13.-27. November finden die Schulkinowochen Berlin statt!

In über 250 Vormittagsvorstellungen wird ein auf alle Jahrgangsstufen, Fächer und lehrplanrelevante Themen abgestimmtes Programm aus aktuellen Spiel-, Animations- und Dokumentarfilmen präsentiert. Zahlreiche Filme werden durch Filmgespräche gerahmt oder durch Workshops und Kinoseminare begleitet, in denen Schüler*innen Hintergründe zu den Filmen erfahren und mit Filmschaffenden und Fachexpert*innen ins Gespräch kommen können.

Wir möchten aus unserem Programm insbesondere folgenden Film empfehlen, der im spanischsprachigen Original gezeigt wird:

Niñxs – Das Leben glitzert (ab Klasse 8) im span. Original mit dt. Untertiteln
➔ Sonderveranstaltungen mit Filmgesprächen:
am Mi 18.11. um 09.30 Uhr (Kino Toni)
am Mi 25.11. um 10.15 Uhr (Kant Kino)

 

Unter diesem Link können Sie sich für Kinobesuche und Filmgespräche anmelden und weitere Spieltermine finden. Der Eintritt beträgt 4,00 € pro Schüler*in – pro 10 Schüler*innen hat eine Lehrkraft freien Eintritt. Es ist möglich eine Vorstellung an einem Tag oder im Kino der Wahl zu organisieren.

Die Veranstalter*innen sind wie folgt erreichbar:

+49 30 23556218 oder per E-Mail an berlin@schulkinowochen.de für Sie erreichbar.

Mit unserem Magazin immer auf dem neusten Stand sein.